Guntram-Palm-Platz 1

6000 Euro Spende vom Verein Stadtmarketing Fellbach aus dem Erlös der Weihnachtslotterie

Spendenübergabe am 19.03.2018

cutout of cut_out_asset_28250.jpg

Wer ein Los der Weihnachtslotterie kauft kann nicht nur gewinnen, sondern auch Gutes tun. Der Erlös, der vom Stadtmarketing Fellbach e.V. durchgeführten Weihnachtlotterie 2017, wurde vom Verein aufgerundet und uns für Seniorenprojekte gespendet.

Herzlichen Dank!

Von links: Jens Mohrmann (Geschäftsführer Bürgerstiftung), OB Gabriele Zull (Vorstandsvorsitzende Bürgerstiftung), Hannah Schröder-Jung (2.Vorstand Stadtmarketing Fellbach), Florian Gruner (Geschäftsfüher Stadtmarketing Fellbach)

Schmeckt, hält fit und ist gesund

Obstkisten für Kindertageseinrichtungen und Schulen

PDF-Datei

„Gesund aufwachsen in Fellbach“ kommt nicht nur bei den Kindern gut an: Sabine Rieger-Mühleck, Evangelischer Verein, Oberbürgermeisterin Gabriele Zull, Jens Mohrmann, Geschäftsführer der Bürgerstiftung Fellbach, Mara Ehni, Leiterin der Kindertagesstätte am Ernst-Wiechert-Platz und Thomas Warth, Obstbauer (v.l.n.r.), bei der Übergabe einer Obst- und Gemüsekiste am 26.02.2018

Die Fellbacher Bürgerstiftung unterstützt die Obstkisten für die Kindertageseinrichtungen über das Programm „Gesund aufwachsen in Fellbach“. Für das Obstprogramm müssen sich die Kindergärten und Schulen beim Regierungspräsidium Tübingen registrieren. Grundsätzlich übernimmt die Europäische Union 75 Prozent der Kosten, während die restlichen 25 von Sponsoren bezuschusst werden können.

Spende vom Weinverkauf

cutout of cut_out_asset_23414.jpg

Wir freuen uns sehr über die Spende der Weingärtner Fellbach eG. Diese hat zu unserem 10-jährigen Jubiläum im Jahr 2015 einen Bürgerstiftungswein aufgelegt. Je verkaufte Flasche, gehen € 1,- als Spende an uns. Bei unserem diesjährigen Stifterforum am 06.06.16 fand die Scheckübergabe über € 750,-, durch Herrn Thomas Seibold von den Fellbacher Weingärtnern (rechts) an unseren Vorstandsvorsitzenden Alfred Meßmer statt.
Wir sagen herzlichen Dank!

Festschrift zum Jubiläum 10 Jahre Bürgerstiftung Fellbach

2005 - 2015 Gemeinsam Ideen auf den Punkt bringen

Bürgerstiftung Fellbach 2005 - 2015 Gemeinsam Ideen auf den Punkt bringen
Festschrift zum Jubiläum 10 Jahre Bürgerstiftung Fellbach

2015 wird die Bürgerstiftung Fellbach 10 Jahre alt. Die aus diesem Anlass herausgegebene Festschrift zeichnet die Entwicklung von der Gründung bis heute nach. Sie wurde am 29.06.2015 im Rahmen des diesjährigen Stifterforums in den Räumen der Süddeutschen Krankenversicherung a.G. vorgestellt.
Wir danken der Fellbacher Bank eG, die durch ihr Sponsoring wesentlich dazu beigetragen hat, dass die Festschrift verwirklicht werden konnte.

10 Jahre Bürgerstiftung Fellbach

Hier können sie die Festschrift zum Jubiläum ansehen und downloaden

Download(pdf | 868.1 kB)

Von Bürger/innen für Bürger/innen...

cutout of cut_out_asset_11735.jpg

Wir unterstützen Bürger/innen und Organisationen, um einen Beitrag zum Gesamtwohl aller in Fellbach zu leisten.

Die gemeinnützige Bürgerstiftung wurde im Jahr 2005 von der Fellbacher Bank und der Stadt Fellbach gegründet.

Sie benötigen Hilfe?

Wir unterstützen insbesondere Kinder und Jugendliche und gewähren Hilfe in Notlagen.weiter

Sie möchten eine Förderung?

Wir unterstützen innovative Ideen anderer gemeinnütziger Organisationen und Einrichtungen.weiter

Sie wollen helfen?

Sie möchten andere Fellbacher Bürger/innen und Organisationen unterstützen.weiter

Projekt "Gesund Aufwachsen"