VERANSTALTUNGEN 2013

Musik für die Bürgerstiftung Fellbach

Daimler Sinfonieorchester Stuttgart

"Wir wollen die Bürgerstiftung noch weiter voran bringen", sagte Knut Siever, Geschäftsführer der Bürgerstiftung, beim Stifterforum am 17. Juni 2013. Fünf Monate später, am 29. November 2013, war es soweit: Die Bürgerstiftung Fellbach lud zum Benefizkonzert des Daimler Sinfonieorchesters in die Schwabenlandhalle ein. An diesem Tag gastierte das Daimler Sinfonieorchester Stuttgart unter der Leitung von Matthias Baur erstmalig in der Schwabenlandhalle.
Das Orchester spielte Werke von Carl-Maria von Weber, von Franz Krommer, Franz Schubert und Anton Bruckner. Mit dem Auftritt ohne Gage unterstützte das Daimler-Sinfonieorchester die gemeinnützige Arbeit der Bürgerstiftung und stimmte die Besucherinnen und Besucher auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Stifterforum 2013

Stifterfotum 2013 in der Jugendmusikschule

Am 17. Juni fand in der Musikschule Fellbach das diesjährige Stifterforum statt. Die Besucherinnen und Besucher sowie die Zustifterinnen und Zustifter wurden über die gegenwärtige Entwicklung der Bürgerstiftung informiert und konnten das Konzert der Landes- sowie Bundespreisträgerinnen und Bundespreisträger der Musikschule Fellbach beim Wettbewerb "Jugend musiziert" genießen. Im Anschluss tauschte man sich bei einem Stehempfang über die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen miteinander aus.

Die Bürgerstiftung Fellbach bedankt sich recht herzlich bei allen Organisatorinnen und Organisatoren und richtet ihren besonderen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Fellbach.

Weihnachtsmarkt 2013

Am Sonntag, den 15.12.2013, war die Bürgerstiftung auf dem Weihnachtsmarkt in Fellbach präsent.

Ab 12 Uhr war der Stand der Bürgerstiftung geöffnet, an dem kleine Besucherinnen und Besucher Spiele zum gesunden Aufwachsen mit gesunden Preisen erwarteten.