SCHIRMHERR

Oberbürgermeister a.D. Christoph Palm war erster und bisher einziger Schirmherr der Bürgerstiftung Fellbach

Die Schirmherrschaft bestand vom 05.06.2011 bis 01.11.2016

Am 18.04.2011 hatten Stiftungsvorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung Fellbach beschlossen, den damaligen Oberbürgermeister Christoph Palm nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Vorsitzenden des Stiftungsvorstands ab 05.06.2011 zum Schirmherrn der Bürgerstiftung Fellbach zu berufen.

Nach Ende seiner Amtszeit als Oberbürgermeister der Stadt Fellbach hat Herr Palm entschieden, dass er auch die Funktion als Schirmherr der Bürgerstiftung Fellbach nicht weiter ausüben wird, da sie eng mit Amt und Funktion des Oberbürgermeisters verknüpft ist. Somit endete seine Schirmherrschaft mit Ablauf des 01.11.2016.

Wir danken Herr Oberbürgermeister a.D. Christoph Palm für die Unterstützung und Repräsentation der Bürgerstiftung Fellbach als Schirmherr und ehemaliger Vorsitzender des Stiftungsvorstands. Herr Palm war einer der wesentlichen Initiatoren für die Gründung der Bürgerstiftung im Jahr 2005. Bis zum 05.06.2011 war er Vorsitzender des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung und hat die erfolgreiche Entwicklung der Fellbacher Bürgerstiftung in dieser Zeit entscheidend mitgestaltet. Neben vielen eingeworbenen Spenden und Zustiftung war es vor allem sein Verdienst, dass die Bürgerstiftung Fellbach anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens 2015 Herrn Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Dr. h.c. Erwin Teufel als Ehrengast für die Benefizveranstaltung in der Schwabenlandhalle gewinnen konnte.