ANLAGERICHTLINIE

Anlagerichtlinie der Bürgerstiftung Fellbach

Das Stiftungsvermögen ist sicher und ertragbringend anzulegen.

Die Verwaltung des Stiftungsvermögens ist eine der wichtigsten Aufgaben der Stiftungsverwaltung. Hierdurch werden die Mittel erwirtschaftet, die neben Spenden und Zuswendungen für die Erfüllung der Stiftungszwecke benötigt werden. Die Anlage und die Verwaltung des Stiftungsvermögens obliegen dem Stiftungsvorstand.

Mit dem Stiftungsvermögen darf nicht spekuliert werden!

Deshalb hat der Stiftungsvorstand der Bürgerstiftung Fellbach mit Zustimmung des Stiftungsrats in einer Anlagerichtlinie festgelegt, wie das Stiftungsvermögen anzulegen und zu verwalten ist. Die Anlagerichtlinie wird von Zeit zu Zeit den sich ändernden Rahmenbedingungen angepasst, so dass auf die aktuellen Entwicklungen am Kapitalmarkt - wie z.B. die anhaltende Niedrigzinsphase - reagiert werden kann.

Richtlinie der Bürgerstiftung Fellbach für die Anlage und die Verwaltung des Stiftungsvermögens (Anlagerichtlinie) vom 24.04.2017

Die aktuelle Anlagerichtlinie finden Sie hier als PDF zum Download.

Anlagerichtlinie vom 24.04.2017(pdf | 20.27 kB)