Die Stiftung

Mehr als 40 % der Menschen in Baden-Württemberg sind ehrenamtlich bzw. bürgerschaftlich engagiert. Damit nimmt unser Land in Deutschland eine Spitzenposition ein. Auch in Fellbach engagieren sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in über 150 Vereinen oder Gruppierungen und als Einzelpersonen für die Gemeinschaft. Hier ist nun ein weiterer Mosaikstein hinzugekommen:

Die gemeinnützige Bürgerstiftung Fellbach, welche am 27. April 2005 von den beiden Gründungsstifterinnen Stadt Fellbach und Fellbacher Bank eG mit einem Stiftungskapital von 125.000 Euro gegründet wurde.

Auf unserer Homepage möchten wir Ihnen die Bürgerstiftung Fellbach vorstellen und Sie über aktuelle Entwicklungen, die von der Bürgerstiftung Fellbach geförderten Projekte, die Stiftungsorgane und alles sonst mit der Bürgerstiftung in Verbindung stehende informieren. Für weitergehende Informationen aber auch für Anregungen und Kritik zu unserer Homepage können Sie sich gerne an unsere Geschäftsführung (Adresse siehe unten) wenden.