GRüNDUNG

Gründung der Stiftung am 27.04.2005

cutout of cut_out_asset_9094.jpg

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat die am 27.04.2005 von der Stadt Fellbach und der damaligen Fellbacher Bank eG, jetzt Volksbank am Württemberg eG, gegründete Bürgerstiftung Fellbach am 05.06.2005 anerkannt. Regierungspräsident Dr. Udo Andriof verlieh ihr damit die Rechtsfähigkeit. Er überreichte dem Stiftungsvorstand vertreten durch seinen Vorsitzenden Oberbürgermeister Christoph Palm und dem Stiftungsrat, der durch seinen Vorsitzenden Alfred Meßmer, Sprecher des Vorstands der damaligen Fellbacher Bank eG, repräsentiert wurde, die Anerkennungsurkunde im Rahmen einer festlichen Gründungsfeier im Großen Saal des Fellbacher Rathauses.

Gründungsfeier

cutout of cut_out_asset_11644.jpg

Die Bürgerstiftung wurde am 27.04.2005 von der Stadt Fellbach und der damaligen Fellbacher Bank eG, jetzt Volksbank am Württemberg eG, gegründet. Dazu kamen die Repräsentanten der beiden Gründungsstifterinnen im Trausaal des Fellbacher Rathauses zusammen.
Die Repräsentanten der Gründungsstifterinnen, nämlich
Oberbürgermeister Christoph Palm für die Stadt Fellbach und die
Vorstände Alfred Meßmer und Ingolf Epple für die Fellbacher Bank eG, jetzt Volksbank am Württemberg eG, setzten Ihre Unterschriften unter die Gründungsurkunde, das sogenannte "Stiftungsgeschäft".
Dass die Stiftungsgründung gerade im Trausaal stattfand, wurde allgemein als gutes Omen für die neu gegründete Bürgerstiftung und die weitere Zusammenarbeit der Gründungsstifterinnen zum Wohle Fellbachs gedeutet.