ZUSTIFTUNGEN

Zustiftungen

Zustiftungen können auf folgendes Konto der Bürgerstiftung Fellbach überwiesen werden:

BIC GENODES1UTV
Volksbank am Württemberg eG

Bitte im Feld Verwendungszweck "Zustiftung" angeben oder schriftlich mitteilen, dass Ihre Zuwendung eine Zustiftung sein soll.

Damit wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung ausstellen könenn, bitte vollständige Adresse (Straße, Haus-Nr., PLZ, Ort) im Feld "Verwendungszweck" des Überweisungsträgers angeben.

Zustiftung

Sie können die Bürgerstiftung Fellbach jederzeit durch eine Zustiftung unterstützen. Die Höhe der Zustiftung ist frei wählbar. Sie ist weder nach oben noch nach unten begrenzt. Zustiftungen sind freiwillige Geld- oder Sachzuwendungen, die ohne Gegenleistung erbracht werden, bürgerlich-rechtlich also Schenkungen. Zustiftung sind jedoch - im Gegensatz zu Spenden - nicht dazu bestimmt alsbald verwendet zu werden. Vielmehr dienen sie zur Erhöhung des Vermögensstocks einer Stiftung. Zustiftungen an gemeinnützige Stiftungen (wie z.B. die Bürgerstiftung Fellbach) sind steuerlich als Sonderausgaben abzugsfähig. Genaueres können Sie unserem dazu erstellten Merkblättern entnehmen. Für jede Zustiftung in den Vermögensstock der Bürgerstiftung Fellbach erhalten Sie unaufgefordert eine Zuwendungsbestätigung. Um die Zuwendungsbestätigung ausstellen zu können benötigen wir Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Anschrift. Bitte geben Sie deshalb bei der Überweisung von Zustiftungen Ihre Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort) im Feld "Verwendungszweck" des Überweisungsformulars an.

Download(pdf | 23.28 kB)